U13 – SMZ gegen WB Seuzach/SC Frauenfeld

5. November 2022 - Hallenbad Geiselweid, Winterthur

Mit dem Sieg aus der ersten Partie im Rücken startete unser Team um 18:00 Uhr in den zweiten Match des Turniers in Winterthur gegen die Mannschaft Seuzach/ Frauenfeld. Neben Timon (1) im Goal waren folgende Spieler im Feld: Lapo (3), Claudia (4), Maxi (5), Marlon (7), Nela (8), Matea (10). Vor 63 Zuschauern fiel bereits nach 13 Sekunden der erste Treffer, erzielt durch Marlon. Zusammen mit Matea war er für die weiteren 5 Goals in diesem ersten Spielviertel verantwortlich, welches mit 6:0 für unser Team endete.

 

Den Start ins 2. Viertel nutzte dann unser Coach Ashkan um weiteren Spielern die Möglichkeit zum Sammeln von Matchpraxis zu geben. Neben Timon (1) im Goal  spielten neu im Feld Amalia (2), Flavio (6), Alexis (9), Janis (11), Giacomo (12), Diego P. (13). Diese Staffel erzielte mit einem Treffer von Flavio das 7:0 und konnte bis zur Auswechselung nach 2 Minuten und 30 Sekunden Spielzeit den Vorsprung wahren. Nach erneutem Blockwechsel kamen Lapo (3), Claudia (4), Maxi (5), Marlon (7), Nela (8) und Matea (10) zurück ins Spiel. Ihnen gelang es zum Abschluss dieses Viertels die Führung durch einen Treffer von Matea auf 8:0 auszubauen.

 

Es folgte das 3. Viertel, nun ganz im Zeichen der jüngeren Spieler mit Amalia (2), Flavio (6), Alexis (9), Janis (11), Giacomo (12) sowie Diego P. (13) im Feld und Timon (1) im Goal. Mit einem Treffer von Flavio und weiteren von Alexis konnte die Führung auf 13:0 ausgebaut werden. 11 Sekunden vor Spielschluss kam es nach einem Foul von Flavio zu einem Penalty. Diesen konnte die Mannschaft Seuzach-Frauenfeld allerdings nicht verwerten.

 

Im 4.Viertel konnte wiederum die Startstaffel mit Timon im Goal (1), Lapo (3), Claudia (4), Maxi (5), Marlon (7), Nela (8) und Matea (10) im Feld ihr Können zeigen. Ihnen gelang es mit weiteren Treffern von Maxi, Marlon und Matea den komfortablen Vorsprung zum Endresultat von 20:0 auszubauen. Nach einer Minute Spielzeit dieses 4. Viertels ersetzte Noam (13) Nela (8), deren Rolle als Center-Back von da an durch Claudia (4) übernommen wurde.

 

Der Mannschaft aus Seuzach/ Frauenfeld gelang es kaum ins Spiel zu gelangen. Auch mangelte es an individuellen technischen Einzelleistungen und so blieb die Partie recht einseitig.

 

Wir hoffen, dass unser Team die Qualität der breiten Spielerbasis festigen kann und als Mannschaft weiter zusammen findet. Die beiden Siege aus dem ersten Turnier sowie das intensive und von Ashkan engagiert geleitete Training bildet dazu sicherlich eine gute Basis.

05.11.22, Daniel Bräuniger

Alissa WeibelU13