Spielbericht Damen Elite SMZ - WSV Basel vom 08.02.22

3. Spiel SMZ gegen WSV:              7 : 25

 

 

Zum zweiten Spiel gegen Basel zu Hause hatten wir uns vorgenommen so zu beginnen, wie wir die letzten 2 Viertel gegen Winterthur gespielt hatten.

Dies gelang uns bestens. Wir konnten das Viertel ausgeglichen gestalten: 4 : 4 Unentschieden.

Im zweiten Viertel holte uns unsere Konzentrationsschwäche ein und wir verloren dies klar mit 0 : 7. Es war wohl auch der Unzufriedenheit des Trainers von Basel geschuldet, der mit seinem Team nicht ganz einig war und von ihnen mehr als die gebotene Darstellung verlangte.

Wie schon in Winterthur legten wir zu Beginn des 3. Viertels als Team einen "mentalen Restart" hin und wir waren wieder bissig und sehr präsent auf dem Feld, was zu einem sehr gut aussehenden Viertel, das wir lediglich mit 3 : 5 verloren, führte. Gratulation!- Eine gute Leistung.

Im letzten Viertel brachen wir wieder ein. Einerseits hatte das Team eine definitive Rausstellung mit Ersatz zu verkraften, andererseits fehlten uns frische Kräfte, um für die Spielerinnen Entlastung zu schaffen. Des Weiteren tendierten Basler Spielerinnen zu einer zu diesem Spielstand unnötigen Härte, die dem Schiedsrichter entgangen sein musste, was es für uns mental sehr schwierig machte.

Es war ein hartes Spiel, das unseren Spielerinnen alles abverlangte. Für mich eine sehr positive Entwicklung des Teams, seit dem ersten Spiel in Basel. Weiter so, liebes Team, wir haben ganz viel Potenzial. Erfreulich ist, dass unsere 7 Tore von 7 verschiedenen Spielerinnen stammten.- Es zeigt die Ausgeglichenheit des Teams.- Bravo.

 

Werner

Guest User