U13 SMZ - Seuzach - Ein gelungener Saisoneinstieg

Die U13 des Wasserballklubs Stadtmannschaft Zürich startete am Samstag, dem 6. November, um 18.30 Uhr im Hallenbad Leimbach gegen SC Frauenfeld/WB Seuzach in die Saison 2021/22. Gecoacht wurde die Heimmannschaft natürlich von Ashkan. Ungefähr die Hälfte der Mannschaft bestand aus Spielern welche während der letzten Saison noch in der U 11 spielten. Von den ca. 20 Zuschauern waren, zumindest diejenigen welche die Zürcher unterstützten, gespannt, wie diese junge Mannschaft auftreten würde.

Bereits in den ersten drei Minuten des ersten Viertels konnte die Stadtmannschaft sechs Tore erzielen. Die Zürcher Torschützen waren Marlon, Matea und Mats. SC Frauenfeld/WB Seuzach hingegen bekundete Mühe, in aussichtsreiche Torschusspositionen zu kommen und falls sie sich mal dem Zürcher Tor näherten, konnte spätestens die Verteidigung den Angriff jeweils problemlos entschärfen.

Im zweiten Viertel ging das Spiel ähnlich weiter und am Ende stand es 12:0 für die Stadtmannschaft. Die Torschützen waren Mats, Max, Lapo, Marlon und Nadine. Es muss dem Stadtzürcher Mannschaft hoch angerechnet werden, dass trotz des einseitigen Spielverlaufs bisher keine Nachlässigkeit oder Überheblichkeit aufkam. Sie spielten konzentriert weiter.

Nach dem Seitenwechsel gab es dann aber trotzdem weniger Tore, obschon das Team für einen Saisonstart weiterhin gut harmonierte und die Gäste nicht grundsätzlich anders spielten. Am Ende stand es 14:0 für die Heimmannschaft. Die Torschützen waren M & M oder Marius und Marlon.

Im Schlussviertel konnte man nun auch eine gewisse Müdigkeit und Frustration bei den Gästen feststellen. Aber beide Teams spielten fair und motiviert bis zum Ende weiter. Das Schlussresultat lautete 17:0. Es trugen sich Matea und Mats nochmals als Torschützen ein.

Ein gelungener Start, der aber keine wirkliche Standortbestimmung zulässt. Sowohl Julian, der Torwart als auch die Feldspieler hatten die Möglichkeit, ihre Spielerstatistiken aufzubessern und Ashkan konnte viele Wechsel vornehmen und so möglicherweise neue Einsichten gewinnen oder Kombinationen auszuprobieren.

Nicola Weibel-WickiU13