Zwei Siege und eine Qualifikation für die U15-Mannschaft

Die U15-Mannschaft, die am Samstag, den 18. November in Küsnacht spielte, gewann ihre beiden Spiele gegen Seuzach-Frauenfeld und Winterthur und qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die zweite Runde

Gegen Seuzach-Frauenfeld startete die SMZ U-15 souverän ins Spiel. Die Spieler standen hoch und machten starkes Pressing, so dass die gegnerische Mannschaft kaum in Tornähe kam. Bereits im ersten Viertel ging unsere SMZ somit durch 4 Tore von Mats (innerhalb der ersten anderthalb Spielminuten) und 3 von Giorgio klar mit 7:1 in Führung. Auch im zweiten Viertel blieb unsere U15-Truppe stark, so dass auch mehrere jüngere Spieler zum Zug kamen. Durch gute Kombinationen sowie starke Sprints u.a. von Giorgio und Lapo stand es zum Abschluss des 2. Viertels mit 16:1. Auch im 3. Viertel war unsere SMZ-Mannschaft klar überlegen und Nadim, Mats und Giorgio könnten zum Abschluss mit 21:1 beitragen.Bis zum Ende des Spiels war die SMZ auch in der Besetzung mit vielen jungen Spielern sehr dominant. Giorgio, Mats, Luka und Amalia sowie auch dem U13-Spieler Diego gelangen Torschüsse. Der überzeugende Schlussstand war 26:1 für SMZ.

Gegen Winterthur war der Beginn des Spiels knapper. Winterthur ging zwar in Führung, doch SMZ glich schnell aus und fand erneut den Weg ins Netz, um am Ende des ersten Viertels mit 2:1 zu führen. Auch im zweiten Viertel blieb es eng, aber Zürich führte dennoch mit 5-3 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit hingegen verlief einseitig zugunsten unseres Teams, die im dritten Viertel fünf und im letzten noch zwei Tore schoss, ohne ein einziges zu kassieren. Das Endergebnis ist eindeutig: 12:3. 

Glückwunsch an das von Markus trainierte Team, das sich in der Gruppe A deutlich für die zweite Runde qualifiziert hat, in der es auf die anderen acht besten Mannschaften des Landes treffen wird, für Spiele, die ebenso umkämpft wie spannend sein dürften. 

Alissa WeibelU15